Infos des Schulvereins
- Details
Eltern
Im Schulverein haben alle Eltern, Schüler, Lehrkräfte, Sozialpädagogen und alle Personen, die den Verein in seinem Bestreben unterstützen wollen, die Möglichkeit sich an unserer Schule zu engagieren.
Der Schulverein trifft sich ein bis zweimal im Schulhalbjahr, um gemeinsame Projekte auszusuchen, Veranstaltungen zu organisieren und/oder zu finanzieren, welche das Schulleben unterstützen. Für Ideen und Anregungen sind wir immer dankbar und offen! Kommen Sie doch einfach mal bei einer Schulvereinssitzung vorbei.
Wozu ein Schulverein?
Der Schulverein hat in erster Linie die Aufgabe Schüler finanziell zu unterstützen. Die Gelder werden dort eingesetzt, wo keine oder nur unzureichende finanzielle Mittel vorhanden sind. Der Schulverein ist somit eine notwendige Stütze, die den Schülern und der Schule zugute kommt. So werden z.B. Schüler unterstützt, die aus finanziellen Gründen nicht an Tagesfahrten, Klassenfahrten... teilnehmen könnten. Zuschüsse können schriftlich beim Schulverein beantragt werden.
Was wurde vom Schulverein bisher finanziert, bzw. organisiert?
- Cafeteria beim Hobbymarkt im Frühjahr
- Zuschüsse zu Tagesfahrten und Klassenfahrten
- aktive Altpapiersammlung (Parkplatz Örtzetalhalle)
- Anschaffung von Schulbedarf
- Fahrkosten zum Vorlesewettbewerb
- Bücherpreis für Schulabgänger
- Sektempfang der Schulabgänger
- Anschaffung eines Billardtisches
- Mitgestaltung des Schulhofes
- Lebensmittelspenden bei Sportveranstaltungen
- Mehr Infos zu gesponserten Projekten finden Sie hier.
Wie wird man Mitglied im Schulverein?
Alle können Mitglied werden, Eltern, Schüler, Lehrkräfte, Sozialpädagogen und alle Personen, die den Verein in seinem Bestreben unterstützen wollen. Mitglied ist man, wenn der Mitgliedsbeitrag von mindestens 12,00 € pro Schuljahr pro Mitglied, auf das Vereinskonto eingegangen ist. Als Mitglied wird man automatisch schriftlich zur Schulvereinssitzung eingeladen. Zusätzlich werden die Termine rechtzeitig auf der Homepage und in der örtlichen Presse mitgeteilt.
Was kostet das?
Der Mindestbeitrag beträgt 12,00 € pro Schuljahr pro Mitglied. Die genaue Höhe des Mitgliederbeitrages bestimmen Sie selber!
Ihre Zahlung an den Verein können Sie bequem per Einzugsermächtigung tätigen (dafür bitte das pdf-Dokument abrufen), die Sie bitte im Sekretariat der Schule abgeben oder per Überweisung leisten.
Empfänger | Schulverein der Oberschule Hermannsburg |
Geldinstitut | Volksbank Celler Land eG |
IBAN | DE92 2579 1635 0001 4826 00 |
BIC | GENODEF1HMN |
Danke!!!
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die den Schulverein finanziell und tatkräftig unterstützen.